WERKSTATT

Wie alles begann…

Werkstattgeschichten

Werkstattgeschichten

Die Geschichte dieser Werkstatt zu erzählen funktioniert nicht, ohne wenigstens einen Teil der Lebensgeschichte ihres Gründers zu erwähnen. Es hätte alles so gradlinig verlaufen können, denn es gab eine solide Grundausbildung an der Mittenwalder Geigenbaufachschule, ebenso die erforderlichen Gesellenjahre in den Werkstätten namhafter Meister. Fehlte nur noch die Meisterprüfung, und eine eigene Werkstatt hätte gegründet werden können.


Galerie

Ein Einblick in unseren Schaffensraum…


Hintergründiges

Werkstattgeheimnisse – gibt es nicht! Es sei denn, es handelt sich um das Geheimnis der alten Meister, von dem so viel geredet und vermutet wird, und welches doch so einfach ist: Es besteht in der Summe der Erfahrungen, die sich in der Ausbildungszeit und im Arbeitsleben ansammeln, auch die Erfahrungen, welche von Generation zu Generation weitergereicht werden.

Hintergründiges