Etuis & Hüllen

In erster Linie geht es uns darum, unseren Kund*innen ein dauerhaft haltbares und im Fall des Falles ein problemlos zu reparierendes Etui zu empfehlen. Das schließt dann einige Artikel aus, die vielleicht herzerfrischend modern und verlockend wirken, aber über diverse Zwischenhändler auf dem hiesigen Markt landen. Wir wissen, dass Etuis und Hüllen einem täglichen Einsatz standhalten sollen: Auf und zu die Schlösser und Scharniere, Deckel zu mit nur einer Bewegung, verschließbar mit wenigen Handgriffen. Dann ist das Instrument schnell wieder sicher – auch im Trubel, der Enge und Aufregung im Halbdunkel hinter der Bühne.

Gute Etuis und Hüllen waren schon immer teuer und werden nicht einfach entsorgt, wenn der Reißverschluss hakt oder das Schnappschloss streikt. Ganz pragmatisch empfehlen wir deshalb nur die Hüllen und Etuis, von denen wir wissen, dass sie in Deutschland gefertigt werden oder sich der Lieferant schnell um das benötigte Ersatzteil oder die Reparatur kümmern kann.

Wir führen eine Auswahl an Etuis / Hüllen der Firma GEWA sowie Soundwear Dimbath.


Violinformetui  Doppelkoffer für 2 Violinen  Violinkoffer mit Violine