Etuis und Hüllen

Zubehör

Etuis & Hüllen

Violinkoffer mit Violine

Wenn wir sehen, mit welcher Sorgfalt manch kleine oder große Kund*innen ihr Instrument aus dem Etui nehmen oder wieder darin betten, geht uns das Herz auf! Natürlich kann das Etui ein stolz getragenes Statussymbol sein oder in der richtigen Farbe passend zur Kleidung ein wichtiges Accessoire. Warum nicht?

Saiten

Violinsaiten Pirastro Obligato zwischen lauter Stegen

Ohne die Saiten geht es nicht beim Streichinstrument! Denn sie sind die zentralen Bestandteile zur Klangerzeugung, alles Andere dient nur der Resonanz oder Klangübertragung. Bei kaum einem anderen Bestandteil des Streichinstruments wird so viel geforscht, ausprobiert und erneuert wie bei den Saiten.

Bögen

Wir sagen Bogen oder ganz penibel Streichbogen, Geigenbogen, Bratschenbogen, Cellobogen oder Bassbogen, je nachdem. Und: Im Preis ist er nicht enthalten denn genauso sorgfältig, wie das Instrument ausgewählt wird, muss auch der Bogen ausgesucht werden.

Aus unserem Sortiment

Ob Dämpfer, Feinstimmer, Kolophonium oder Kinnhalter, Notenständer und Parkettschoner. Wir führen ein breites Sortiment an Zubehör für alle Streichinstrumente.