Jonathan Bley

Jonathan Bley

  • Geigenbauer
  • Ausbildung in der Geigenbauwerkstatt Volker Bley und an der staatlichen Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau in Mittenwald

Niemand hat damit gerechnet, dass der Sohn einmal in die ‚Fußstapfen‘ seines Vaters treten würde. Vielleicht war gerade das der Grund dafür, dass er sich nicht davon abbringen ließ, diesem nachzufolgen. Wurde Jonathan, mit der kleinsten Geigenbauerschürze der Welt um den Bauch, in der Werkstatt von Kunden gesehen und nach seinem Berufswunsch gefragt, war seine Antwort immer, als wäre es die dümmste Frage aller Zeiten: „Natürlich auch Geigenbauer!“


Anna Barwe

  • Geigenbauerin
  • Ausbildung in der Geigenbauwerkstatt Volker Bley und an der staatlichen Berufsfachschule für Musikinstrumentenbau in Mittenwald

Unsere treue, langjährige Mitarbeiterin kümmert sich schon seit 2011 verantwortungsvoll und kompetent um alle Belange unserer Kund*innen. Damit ist sie eine wertvolle Stütze in unserem familiengeführten Betrieb.

Anna Barwe

Caroline Kleine

Caroline Kleine

  • Musikwissenschaftlerin (M.A.) und Verlagsbuchhändlerin
  • Magisterstudium der Musikwissenschaft und frz. Sprachwissenschaft an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
  • Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin beim Georg Olms Verlag, Hildesheim

Seit 2014 ist Caroline Kleine unsere Mitarbeiterin im Büro. Mit ihrem hervorragenden Organisationstalent und der Fähigkeit, Komplexes zu strukturieren und zu verwalten, behält sie stets den Überblick und kümmert sich unter anderem um alle Anfragen und Bestellungen, um die Buchhaltung, die Warenwirtschaft und betreut die stets wachsende Zahl unserer Mietkund*innen.



Volker Bley

Geigenbaumeister

Lauf des Lebens oder wie alles so kam…
Geboren am 24.4.1943 in Naumburg/Saale, der schönsten Kleinstadt Deutschlands. Von da her: frühzeitiges Interesse an schönen kleinen Dingen.

Volker Bley